Auf dieser Seite findest du vereinsinterne Veranstaltungen, z.B. Vereinsmeisterschaften, Schülerveranstaltungen, Ausflüge...

2019 war es wieder soweit...

Nikolaus-Turnier der SG58

 

Am 13.Dezember 2019 wurde erneut das Nikolaus-Turnier der DJK SG 58 Dillenburg veranstaltet. Neu dabei waren auch drei Schüler, die an der Roteberg-Schule an der Schul-AG Tischtennis teilnehmen. In zwei Leistungsgruppen gingen 10 Nachwuchsspieler an die Tische. Die kleinere Gruppe "Schul-AG" sowie eine größere Gruppe, die aus den stärksten Nachwuchs-spieler der SG bestanden. Ausgetragen wurde das Turnier nach dem Modus JEDER gegen JEDER. Die anwesende Erwachsene konnten hervorragende Ballwechsel bestaunen.  

Noch vor Ende der Spiele kam es zu einer Pause, in der die jungen Spieler sich stärken konnten - Pizza-Essen war angesagt.

Am Ende des Turniers standen die Ergebnisse fest:

Bei der Gruppe "Schul-AG" hatte Gabriel, die Nase vorn. Er gewann alle Spiele. 

Bei den Nachwuchsspieler der SG gab es zwei erste Plätze: Bennet Maage und Abdul Malik Sayed-Issa belegten Platz 1. Platz 3 ging an Danny, Levin wurde Vierter.

 

Alle Spieler freuten sich über eine Urkunde mit der erreichten Platzierung, einen Nikolaus sowie einen Gutschein über einen kostenfreien Eintritt in das Dillenburger Aquarena-Bad. 

Vereinsmeisterschaft 2019

An Joachim Spies kam keiner vorbei...

 

Am 15.Juni 2019 wurde die Vereinsmeisterschaft der DJK SG 58 Dillenburg, kurz vor der Sommerpause, durchgeführt.

Waren es die sommerlichen Temperaturen, dass lediglich 11 Mitglieder antraten, um den Vereinsmeister zu ermitteln? Das Niveau litt jedoch kaum unter der Hitze, waren doch die stärksten Spieler des Vereins erschienen. Ausgetragen wurden eine Einzel- sowie eine Doppeldisziplin. Zuerst wurden die Doppelspiele im Einfachen KO-System durchgeführt. Leider musste Peter Nowak nach dem ersten Spiel verletzungsbedingt gleich  passen. Am Ende der Doppel-Austragung belegten Joachim Spies und Kirstin Gerhardt Platz 1, während Jörgen Linker mit dem Neuzugang Francis Gintner Platz 2 belegte. Auch der 3.Platz wurde ausgespielt. Sieger gegen das Doppel Peter Nowak/Hans Dieter Schafer wurde Dieter Christ und Jens Hochreiter.

Spannend ging die Einzeldisziplin von statten: Hart umkämpft waren die ersten vier Plätze. Hier war es Jörgen Linker, der nach schweren Kampf (3:2 Gewinnsätze) gegen Dieter Christ gewann, und im Finale gegen Joachim Spies stand. Waren es die sommerlichen Temperaturen in der Halle sowie das zuvor kräftezehrende Spiel gegen Dieter Christ? Am Ende gewann Joachim Spies 3:0, aber in knappen Sätzen, gegen das erst im November 2018 eingetretene neue Mitglied der SG. Den 3.Platz konnte schliesslich Dieter Christ, im Spiel gegen Kirstin Gerhardt, für sich entscheiden. Neben Urkunden konnten die Erstqualifizierten auch Preise entgegennehmen. Das bereitstehende Essen rundete einen schönen Nachmittag schliesslich ab.

Das nächste Jahr wieder, war das einhellige Urteil. 

Nikolaus-Turnier 2018 

 

Am 18.12.2018 war die letzte Trainingsmöglichkeit für die Nachwuchsspieler der DJK SG 58 Dillenburg. Und dieser Tag sollte ein besonderer werden. So entstand die Idee vom Nikolaus-Turnier, obwohl der 06.Dezember längst vorrüber war.

 

...und den Kinder gefiel es. In zwei Leistungsklassen ging es nach dem Modus JEDER gegen JEDER um die ersten drei Plätze. 14 Spieler gingen an den Start. Und es sollten Überraschungen geben: Die zwei stärksten Spieler der 2.Schülermannschaften bildeten mit den Spielern der Ersten die Leistungsklasse A. Die Leistungsunterschiede waren keinesfalls sichtbar, ganz im Gegenteil. Auch wenn am Schluss Özgür (Platz 1), Bennet (Platz 2) und Danny (Platz 3) die Nase vorne hatten. 

In der Leistungsklasse B waren Michael (Platz 1), Jana (Platz 2) und Ole (Platz 3) auf den vorderen Plätzen. Zeitlich bedingt war ein Ausspielen der Doppel-Konkurrenz nicht mehr möglich, wird aber im neuen Jahr nachgeholt.

 

Bei der Siegerehrung gab es für die Erstplatzierten eine Urkunde, jeder Spieler erhielt einen Nikolaus, passend zum Namen des Turniers, sowie einen Gutschein für einen kostenlosen Eintritt ins Dillenburger Aquarena-Hallenbad. Nochmals geehrt wurden die Pokalhelden Özgür, Bennet und Danny für ihren erfolgreichen Auftritt bei der Kreispokal-Endrunde am 15.12.2018 in Driedorf. 

 

...und die Pizzen schmeckten am Ende der Veranstaltung besonders gut! 

 

Am 22.01.2019 wurden die Doppel "nachgespielt". Den Spielern der 1.Schülermannschaft wurden Spieler zugelost. Im Spiel JEDER gegen JEDER musste jedes Doppelpaar vier Spiele austragen. Sieger wurden Levin Maage und Abdul Sayed-Issa

 

jeden dienstag und freitag von 19-22 Uhr Training, alle sind herzlich willkommen

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                            der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Kontakt

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

https://www.instagram.com/djk_sg58_dillenburg/

Druckversion | Sitemap
© djk-sg-58-dillenburg