Helmut Spies, weit über den Lahn-Dill-Kreis im         Tischtennis-Sport bekannt, ist verstorben.

Diese Nachricht erreichte uns am 07.Juni 2018. Und alle, die es hörten, waren erschüttert. Noch am letzten Trainingstag dieser Woche ging er seinem geliebten Sport nach. Gefürchtet war sein hartes Angriffsspiel. Unverzichtbar war er für die 1.Mannschaft seines Vereins. Für die kommende Spielrunde war er fest eingeplant. Viele, die ihn kannten, nannten ihn ein Phänomen. Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit zeigten sich im privaten, beruflichen und im sportlichen Bereich. In manchem Verein war er Mitglied, und war somit jeden Tag der Woche im Training.

Ein fairer Sportsmann, wertgeschätzt von seinen Sportskollegen. In seinem Wesen fair, ruhig und gerecht, nahm er sich auch oft schwächere Trainingspartner vor, um deren Spiel zu verbessern.

Am 26.Mai 2018 wurde er noch für über 60 Jahre Aktivität im Tischtennis-Sport geehrt.

Er wurde 76 Jahre alt.

...irgendwie erwartet jeder, der Helmut kannte, dass er morgen im Training wieder in der Halle sein wird.

Aber das wird nicht sein.

Zusammen mit seiner Familie trauern viele Sportsfreunde.

Wir behalten Helmut in guter Erinnerung.

Er war ein Großer als Mensch und als Sportler.

Der Vorstand des DJK SG 58 Dillenburg

Abschied von einem sehr wertgeschätzten Sportkollegen:

Lothar Hahn

Am Sonntag, 06.Mai 2018, erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriger Sportskollege Lothar am Freitagmorgen, nach langer Krankheit, verstorben sei.  Diese Nachricht löste tiefe Betroffenheit aus.

Ein stets freundlicher, ruhiger, wertgeschätzter Sportler war nicht mehr unter uns. Er wurde 69 Jahre alt.

Lothar war am 01.09.2003 in unseren Verein eingetreten, spielte über viele Jahre in der 1.Mannschaft, zuletzt in der 2.. Laute Worte hörte man während eines Spiels nicht, dagegen kompetenten Rat, wenn jemand Probleme in seinem Spiel hatte. Vor etwa eineinhalb Jahren zog er sich vom aktiven Spiel zurück. Lothar war erkrankt.                     Die Einladung zur Jubiläumsfeier war zwar verschickt, aber sein Kommen ist nunmehr nicht mehr möglich. Stattdessen wurde er am 09.Mai 2018 zu Grabe getragen.

Lothar bleibt uns als Mensch und Sportler in guter Erinnerung. Nicht die sportlichen Erfolge machen uns zu einem wertgeschätzten Menschen, sondern die Art und Weise, wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen pflegt. Und da war Lothar ein ganz Großer!

Vorstand der DJK SG 58 Dillenburg