Bezirksvorranglistenturnier West Nachwuchs HTTV / Bezirk West

Abdul-Malik Sayed-Issa gewann die JU15

Am 14.05.2022 fand in der Turnhalle der Carl-Kellner-Schule in Braunfels das diesjährige Bezirksvorranglistenturnier West statt.

Mit dabei das Nachwuchstalent der DJK SG 58 Dillenburg, Abdul Malik Sayed-Issa. Erneut gewann er die alle Spiele in der

Konkurrenz JU15, 2008 und jünger.

Gratuliere, Abdul, gut gemacht!

Der Jüngste stand ganz oben

Abdul Malik Sayed-Issa gewinnt das

Kreisvor- und -endranglistenturnier

Lahn-Dill-Kreis 2022

Am 05.März 2022 fand in der Turnhalle der Carl-Kellner-Schule in Braunfels das diesjährige Kreisvor- und  -endrangturnier statt.

Daran nahm auch das Nachwuchstalent des DJK SG 58 Dillenburg, Abdul Malik Sayed-Issa,

teil. Diesmal trat er in der Konkurrenz JU19, Stichtag 01.01.2004, an, d.h. die antetretenden

Jungen waren deutlich älter. 37 Spieler traten zuerst in Gruppen; Jeder gegen jeden, an. Abdul qualifizierte sich nach spannenden Kampf schliesslich für die Endrunde. Hier warteten drei ebenfalls Qualifizierte. Wieder ging es Jeder gegen jeden, und nach zwei Siegen und einer Niederlage, entschied am Ende die Zahl der gewonnenen Sätze - Abdul gewann einen Satz

mehr als der Zweite!

Super, herzliche Gratulation, Abdul.

Hessische Meisterschaften der Mädchen und Jungen 13
Favoritensiege durch Sophie Krießbach und Florian Hans

Einen Tag nach den Hessenmeisterschaften der Jugend 18

wurden in der Sporthalle Gräfenhausen in Weiterstadt am

12.12.2021 die Hessenmeisterschaften der Mädchen und Jungen 13 ausgetragen. Auch

am Sonntag sorgte Ressortleiter Jugendsport im HTTV Reiner Richardt-Stock für einen

reibungslosen Ablauf.

Der Zeitplan wurde den Hygienebestimmungen angepasst und optimal eingehalten.

Mit dabei war auch der Nachwuchsspieler der DJK SG 58 Dillenburg, Abdul Malik Sayed-Issa.

Ausgtragen zu Beginn in Gruppen, erwischte Abdul gleich zu Beginn die stärkste Gruppe. Einem

Sieg standen zwei knappe Niederlagen gegenüber. Der erreichte dritte Platz qualifizierte leider

nicht zum Weiterkommen in die Hauptrunde, wo nun im einfachen KO-System gespielt wurde.

Schade, aber trotzdem war das Erreichen der Runde der 30 stärksten Nachwuchsspieler JU13

in Hessen ein großartiger Erfolg!

Kein Grund zum Traurigsein!

Einen ausführlichen Bericht:

Abdul Malik Sayed-Issa

Vize-Bezirksmeister 2021

Am 06.11.2021 trug der TTC Eisenbach in der Selteser Sporthalle die

Beziirkseinzelmeisterschaft 2021 der Jugend und Schüler aus. Mitdabei

auch der Nachwuchsspieler des DJK SG 58 Dillenburg, Abdul Malik Sayed-Issa.

In einer starken Konkurrenz der Gruppe JU13 war es am Schluß der 2.Platz, über

den er sich freuen konnte. Damit qualifizierte er sich erneut für die Hessische Einzel-

meisterschaft 2021.am 12.12.2021 in Weiterstadt.

Gut gemacht, Abdul.

Neuer Kreismeister 2021

Abdul Malik Sayed-Issa

Am 18.09.2021 fanden in der Comenius-Schulturnhalle die

Kreiseinzelmeistertschaften des Lahn-Dill Nachwuchs statt. In der Gruppe JU 13 war es das SG-Nachwuchstalent Abdul Sayed-Issa, das an den Start ging. Gespielt wurde in sechs Gruppen, Jeder gegen Jeder. Als ungefährdeter Gruppenerster ging es in die KO-Runde. Am Ende stand er im Finale und ging auch hier als Sieger, ohne Satzverlust, vom Tisch. Abdul ist neuer Kreismeister 2021. Auch im Doppel ging er an den Start. Hier war diesmal nicht Bennet Maage an seiner Seite, sondern ein Nachwuchsspieler vom SC Waldgirmes, Simon Grote. Das Ergebnis: Ein hervorragender zweiter Platz im Doppel, mit einem Doppelpartner, den er zuvor noch nicht gekannt hatte.

Ein Tag später, am 19.09.2021, trat Abdul bei der zwei Jahre älteren Konkurrenz an - JU 15. Hier war es für ihn wesentlich schwerer. Und trotzdem stand er nach großem Kampf schliesslich Nils Lambeck /Oberbiel im Finale gegenüber. Ein sehr starker Gegner, dem er schliesslich nach großer Gegenwehr 1:3 unterlag. Zweiter Platz - Vize-Kreismeister. Bravo!

Ein insgesamt toller Auftritt von Abdul.

Wir gratulieren Abdul, dem SG-Aushängeschild.

Hessisches Ranglistenturnier Jugend 13

Die 18 Besten der Zwölfjährigen in Hessen

Am 11.Juli 2021 fand in der Großsporthalle Bebra das Hessische Ranglistenturnier der Jugend 13 statt. In drei Sechser-Gruppen traten Hessens besten Nachwuchsspieler, 2009 geboren, gegeneinander an. Wer als Betreuer/Begleiter dabei war, konnte Tischtennis vom Feinsten erleben. Mit dabei war das SG-Talent Abdul-Malik Sayed-Issa. Gleich zu Beginn verließ er den Tisch zweimal als Sieger, darauf folgten allerdings auch drei Niederlagen. Unglücklich war der Ausgang des dritten Spiels, in dem er nur knapp unterlag. Am Ende war es der fünfte Platz, punktgleich mit dem Dritt- und Viertpatzierten. Bei den hochspannenden Spielen zeigte sich kaum der Trainingsrückstand, unter dem mancher der Nachwuchsspieler litt.

Trotzdem, Abdul konnte mit seinen Leistungen zufrieden sein. Bessere Platzierungen kann man bei ihm noch erwarten.

jeden dienstag und freitag von 19-22 Uhr Training, alle sind herzlich willkommen

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                            der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Folgen Sie uns auch gerne auf Instagram, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!