Jahrgangsmeisterschaft 2018

Am 03.02.2018 fanden in der Sporthalle der Johann-von-Nassau-Schule die Kreisjahrgangsmeisterschaften statt.

Organisiert von Mitglieder des DJK SG 58 Dillenburg. In vier Jahrgangsgruppen standen nach                fünf Stunden die Sieger fest. Bedauerlich  war, dass nur 24 Kinder den Weg in die Halle fanden.

Erfreulich dagegen das Abschneiden der Schüler unseres Vereins:

Bei den Jüngsten (2009 und jünger) wurde Sieger Bennet Maage, Zweiter Abdul Malik Sayed Issa. Erfreulich auch das Abschneiden  von Lisa-Marie Meyritz, die ebenfalls Zweite bei den Mädchen wurde

(2008).

Erfolgreich auch das Abschneiden in der Jahrgangsgruppe 2006, wo auch das größte Teilnehmerfeld war:

Bei den Mädchen kam Jana Sayed Issa auf den zweiten, Elanur Karsli auf den dritten Platz.

Sieger bei den Jungenn wurde Özgür Karsli nach spannenden Kampf. Erfreulich aber auch der dritte Platz von John Balitos, der sich selbst überrascht über seinen starken Kampf zeigte.

Herzlichen Glückwunsch!

LDK Top  16 Herren bzw. Top 8 Damen

Am 19.Mai 2018 fand das Turnier LDK Top 16 bzw. Top 8 Damen in der Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule  statt.

Erstaunlicherweise fand sich kein einziger Vertreter der stärksten Spieler des Lahn-Dill-Kreis für das Turnier. Dagegen waren sieben Vertreterinnen für das LDK Top 8 Damen anwesend.                                 IIm Modus JEDER gegen JEDER musste jede Spielerin sechsmal antreten. Nach knapp drei Stunden standen die Erstplazierten fest: Ungeschlagen wurde Laura Anders (TTC Siegbach) ihrer Favoritenrolle gerecht, sie wurde Erste!                                                                                                                   Es folgten als 2. Hannah Sophie Zöllner (TTC Merkenbach 1984), 3. Jana Rink (TTC Merkenbach 1984), 4.
Sarah Köhler (TSV 1910 Albshausen), 5. Pauline Mann (TTC Merkenbach 1984), 6. Franziska Klinkhammer (TV 05 Oberndorf), 7. Andrea Klinkhammer (TSV 1910 Albshausen).

Die Turnierleitung hate Uwe Matern sowie weitere Vertreter der DJK SG 58 Dillenburg.

Erfolgreiche Teilnahme an der Kreiseinzelmeisterschaft in Braunfels

Bennet Maage ist Kreismeister 2018

Am 15. und 16.September 2018 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler des Lahn-Dill-Kreis in der Sporthalle der Karl-Kellner-Schule in Braunfels statt. Selbstverständlich nahmen die Nachwuchsspieler der DJK SG 58 Dillenburg in großer Zahl daran teil.

Neben einer guten Platzierung war auch die erstmalige Teilnahme von manchem  Teilnehmer/-in die Chance, in einem Turnier wichtige Erfahrungen zu sammeln. So z.B. Hannah Rossmann, gecoacht von Papa Uwe Rossmann, die erst ein halbes Jahr Tischtennis spielt, aber bereits Stammspielerin bei der Mädchenmannschaft ist.

Die Platzierungen lassen sich sehen:

- 01.01.2008 und jünger/B-Schüler: EINZEL   > 1.Platz für Bennet Maage, 3.Platz für Abdul Sayed-Issa

DOPPEL > 1.Platz für Bennet Maage und Abdul Sayed-Issa

B-Schülerin: EINZEL   > 2.Platz für Lisa-Marie Meyritz

DOPPEL > 1.Platz für Lisa-Marie Myritz mit Partnerin

- 01.01.2006 und jünger/B-Schüler: Einzel      > 4.Platz für Özgür Karsli

Für die Bezirksmeisterschaften in Königsstein qualifizierten sich somit Lisa-Marie Meyritz, Bennet Maage und Abdul Sayed-Issa. Ein schöner Erfolg für den SG-Nachwuchs.

Herzlichen Glückwunsch.