Kreisendranglistenturnier Lahn-Dill Nachwuchs 2020

An Abdul Sayed-Issa kam keiner vorbei!

Großer Erfolg für Abdul Sayed-Issa am 29.02.2020 in der Sport- und Kulturhalle Schwalbach. In der Altersklasse Jugend 15 (Stichtag: 01.01.2006 und jünger) kam der Zehnjährige auf den 1.Platz.        Mit dabei waren auch Bennet und Levin Maage, die auf den 6. bzw. 10.Platz kamen.

Auch am zweiten Tag des Kreisendranglistenturniers, am 01.03.2020, drückte Abdul Sayed-Issa in einer weiteren Altersklasse, Jugend 13 (Stichtag: 01.01.2008 und jünger), seine Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz aus. Keiner der weiteren acht Qualifizierten konnte ihn schlagen. Gleich im ersten Spiel stand er seinem Vereinskollegen Bennet Maage gegenüber. Nach drei Sätzen hieß der Sieger Abdul Sayed-Issa. In den anschliessenden Spielen war es Bennet, der stets als Sieger vom Tisch wegging. So lautete dann auch das Endergebnis:  Erster Platz Abdul Sayed-Issa, zweiter Platz Bennet Maage. Dritter wurde Felix Thielmann vom TTC Merkenbach.

Diese drei Spieler qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste im Mai 2020 in Königsstein.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Nachwuchsspieler.

Gut gemacht, Abdul und Bennet!

Der SG-Nachwuchs räumt ab

Großer Erfolg bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften 2020

Am 01.Februar 2020 fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften in der Schulturnhalle der Goldbachschule in Dillenburg-Frohnhausen statt. In verschiedenen Jahrgängen wurde der Beste gesucht.       Im Jahrgang 11 (Jahrgang 2009) waren zwei Starter der DJK SG 58 Dillenburg am Start: Abdul Sayed-Issa und Bennet Maage. Zwei bereits über die Grenzen des Lahn-Dill-Kreis bekannte Nachwuchsspieler. Und sie sollten konkurrenzlos die beiden ersten Plätze unter sich ausmachen. Gleich im ersten Spiel trafen sie aufeinander. Der Sieger hieß Abdul Sayed-Issa. Am Ende des Wettkampfs standen sie ganz oben: Abdul wurde Kreisjahrgangsmeister, Bennet Zweiter. Beide sind für die Bezirksjahrgangsmeisterschaft qualifiziert!

Herzliche Gratulation, gut gemacht!

Ortsminimeisterschaft in Dillenburg

Die Kleinsten hatten ihren Spaß

Am 18.01.2020 führte die DJK SG 58 Dillenburg in der Schulturnhalle  der Johann-von-Nassau-Schule die Ortsminimeisterschaft durch.

Die Teilnehmer waren in drei Altersgruppen (AK1, AK2 und AK3) eingeteilt. Der jüngste Teilnehmer war acht, der älteste 12 Jahre alt.

Die optimistische Einschätzung der Organisatoren erfüllte sich leider nicht, man hatte mit einem höheren Andrang gerechnet. Insgesamt kamen 14 Kinder.

Erfreulich, alle Teilnehmer hatten aufgrund der guten Vorbereitung Spaß am Spiel. Das traf auch auf die begleitende Eltern und Großeltern zu. So spielte z.B. der achtjährige David mit seinem mitgekommenen Opa, der auch großen Spaß am Spiel mit dem Enkel zeigte. An einem anderen Tisch machte ein Vater mit seiner Tochter sowie weiteren Besuchern "Rundlauf".

Als niemand mehr damit rechnete, kamen gegen 13:40 Uhr nochmals acht Jungs im Alter von zehn bis zwölf Jahre, sodass auch die AK1 und AK2 nochmals ausgespielt wurde.

Die vier Ersten jeder Altersklasse qualifizierten sich für die Kreisminimeisterschaft, an gleicher Stätte, am 15.März 2020. Ziel:Qualifikation der Jüngsten für die Bezirksminimeisterschaft bzw. für das Bundesfinale im Mai 2020.

Zufriedene Gesichter am Ende der Veranstaltung, denn viele konnten sich über Urkunden und kleine Preise freuen. Hinterfragt wurde auch der Aufnahmeantrag, um zukünftig im Verein Tischtennis zu spielen.

Kreisvorranglistenturnier Lahn-Dill Nachwuchs 2020

Großer Erfolg des SG-Nachwuchs in Schwalbach

Am Wochenende 18./19.Januar 2020, fand in der Sport-und Kulturhalle Schwalbach das diesjährigen Kreisvorranglistenturnier statt. Am Samstag, 18.Januar 2020 starteten Abdul Sayed-Issa und Bennet Maage in der Altersklasse Jungen 13(Stichtag: 01.01.2008). Beide Schüler gewannen in ihrer Gruppe alle Spiele, und wurden ungeschlagen Erster. Dies bedeutete die Qualifizierung für das Kreisendranglisten-Turnier am 29.02./01.03.2020 in Braunfels.

Am 19.01.2020 starteten die beiden Nachwuchsspieler erneut auch in der Altersklasse Jungen 15(Stichtag: 01.01.2006). Mit dabei auch Levin Maage. Alle drei Spieler bewiesen, dass sie zu den stärksten Spieler im Kreis gehören: Abdul und Levin wurden Erster ihrer Gruppe, Bennet Zweiter, aufgrund von vier Siege und einer Niederlage,
Der Verein freut sich über die Erfolge seiner Nachwuchsspieler. Klar, dass sich alle Spieler auch in dieser Altersklasse für Braunfels qualifizierten.

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!