Vereine, zu denen wir außerhalb der Spielrunde Kontakte haben:

 

 

 

Ausflug zum Gäubodenfest-TT-Turnier in Straubing

Straubing - ein gelungener Ausflug

 

Zum alljährlichen Gäubodenfest in Straubing, hatten sich am 09.August 2019 sechs Vertreter der DJK SG 58 Dillenburg auf den Weg gemacht. Das Vereinsmitglied Walter Knaus hatte bereits vor Monaten Kontakte zu seinem früheren Verein, DJK Hafner Straubing, aufgenommen. In der Gäubodenstadt Straubing findet alljährlich das zehntägige Gäubodenfest statt, das zweitgrößte Fest nach dem Münchner Oktoberfest. 

Anlass für den rührigen DJK Hafner Straubing ihr 30.Internationales Gäubodenfest-Tischtennis-Turnier auszutragen. Vereine aus Österreich, Bayern und Hessen suchten in drei Klasssen ihren Meister. In der Klasse "Bezirksliga" traten Vertreter der DJK SG 58 Dillenburg an. Bei zwar knappen Einzelergebnissen, gelang aber kein Sieg. Herausragend allerdings das Spiel der Nr. 1, Dieter Christ, gegen den Spitzenspieler des gastgebenden Vereins DJK Hafner Straubing. In fünf Sätzen gelang Dieter in einem dramatischen Spiel der Sieg gegen das 16-jährige Talent des Gastgeber.

Das Rahmenprogramm entschädigte die hessischen Ausflügler. Die schöne Stadt Straubing, die typisch bayerischen Biergärten, der Ausflug zum Kloster Weltenburg/Donausdurchbruch bei Kelheim sowie die tolle Begleitung des Straubinger TT-Freundes Adrian Brandl mit Ehefrau Moni sorgten für eine sehr gute Stimmung der Dillenburger.

Einhellige Meinung: Das machen wir, wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder!

TV Holzhausen/Burbach

 ...Spiel zur Vorbereitung der Vorrunde 2016/2017 im August 2016

 

 

VfB Holzhausen 1910

....Spiel zur Vorbereitung der Rückrunde 2016/2017 am 13.01.2017

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie uns

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                               der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Kontakt

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.