Das Trainer-Team ehrt die Nachwuchsspieler der DJK SG 58 Dillenburg

Großartige Ergebnisse unserer Nachwuchsspieler in 2018

 

Es war eine eigene Veranstaltung, um die SG-Nachwuchsspieler nochmals für ihre Leistungen und Ergebnisse aus dem Jahr 2018 zu ehren! Jugendwartin Heike Schenk sowie Walter Knaus und Michael Fernes würdigten die jungen erfolgreichen Spieler mit Urkunden, Siegerplaketten und Gutscheine für den Aquarena-Bad-Besuch. Zwei Meistertitel (Schüler Kreisliga A und Schülerinnen Kreisliga B), ein Pokalsieg (1.Schülermannschaft) sowie zahlreiche hervorragende Platzierungen bei Turnieren auf Kreis-und Bezirksebene - das sollte belohnt werden! Zwei der jungen Spieler starteten sogar bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Watzenborn-Steinberg (Bennet Maage, Abdul Malik Sayed-Issa). Sie erhielten neben der Teilnahmebescheinigung noch ein T-Shirt. Der erfolgreichste Spieler war Bennet Maage, insgesamt fünfmal stand er ganz oben auf dem Siegerpodest. Özgür Karsli war zweimal, Abdul Malik Sayed-Issa einmal ganz "oben". Aber auch die guten Platzierungen von Lisa-Marie Meyritz, Rama Kansou, John Balitos wurden nicht vergessen. Verabschiedet wurde Hannah Rossmann, die ihrem Vater zu TTF Oranien Frohnhausen folgte. In einer Slideshow liess Walter Knaus nochmals das Jahr 2018 Revue passieren. Der Vorsitzende des Vereins, Mario Milic, würdigte mit einer Ansprache nochmals die Leistungen der jungen Spieler sowie das Engagement des Trainerteams. Der Abschluss der Veranstaltung war schliesslich ein Essen im Aquarena-Bad. 

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsspieler. 

Besuch des Reiterhofs unseres Mitglieds Wini Häufler...

 

Wini Häufler, Mitglied in der 2.Mannschaft, betreibt mit seiner Frau Evi einen Reiterhof in Frohnhausen. Herrlich gelegen am Waldrand, ein Schmuckstück in der Region Dillenburg. 

...und diesen wunderschön gelegenen Ort besuchten mittlerweile zum zweitenmal die Nachwuchsspieler der DJK SG 58 Dillenburg. Zu jedem Pferd konnte Wini etwas erzähllen. Vom blinden Pony, das von zwei Haflinger beschützt wird, von einem Hengst, der als Problempferd galt, aber seine Agression unter der liebevollen Betreuung abgelegt hat, und manches mehr. Aber nicht nur Pferde fühlen sich wohl in der Betreuung von Evi und Wini, sonderen auch z.B. der Kater Hermann, die zwei Neufundländer Sina und Emil. Selbstverständlich durften die jungen Besucher auch unter Anleitung von Reitlehrerin Evi `mal auf einem Pferd, Ben, aufsitzen, und bekamen eine kurze Reitunterweisung. Zur Freude aller Kinder. Natürlich waren sie auch bei der anschliessenden Fütterung der Pferde, dem Kehren der Stallgasse mit dabei. Klar, dass es auch für die jungen Besucher eine "Fütterung" gab. Kuchen, Muffins und Popcorn schmeckten den Zweibeiner. 

...und allen jungen Besuchern war klar, den Besuch bei Evi und Wini wollen sie wiederholen.

 

Hier finden Sie uns

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                               der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Kontakt

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.