Bezirkspokalendrunde West Damen und Herren in Elz

Knapp, knapp ...

Nachdem die 2.Mannschaft am 14.Dezember 2019 Kreispokalsieger der Kreisliga Lahn-Dill wurde, trat sie am 07.03.2020 bei der Pokalendrunde an. Zusammen mit Edwin Abazi, traten zwei weitere Spieler der 2.Mannschaft an: Andreas Deglmann und Erhard Schaal.

Austragungsort war die Turnhalle der Erlenbachschule in Elz.

Nach einem Freilos kam es zur Spielpaarung DJK SG 58 Dillenburg II - TuS Steinbach II, der vermeintliche Wunschgegner für die drei Dillenburger.

Knappe Entscheidungen in den ersten drei Begegnungen führten schnell zu einem Rückststand von 0:3 aus Dillenburger Sicht. Dann kam es zum Doppelspiel. Knapp ging es auch hier zu, aber mit glücklichem Ausgang, diesmal für die Dillenburg. Edwin und Andreaas gewannen im Entscheidungssatz 12:10.

Nun kam es zur Begegnung von Nr.1 gegen Nr.1. Nach zwei knappen Satzgewinne für seinen Gegner, stellte Edwin seine Taktik um, sodass die nächsten zwei Sätze von ihm gewonnen wurden. Doch im Entscheidungssatz kam es zu einem klaren Ergebnis zu Gunsten von Edwins Gegner.

Am Nachbartisch hatte Andreas gegen seinen Gegner bereits gewonnen, das Ergebnis ging allerdings nicht mehr in die Wertung ein. So hieß es am Schluss 1:4, was das Erreichen des dritten Platzes bedeutete.

Pech gehabt, könnte man sagen, es war mehr drin.

Im Finale standen sich am Ende TV 1907 Kubach und TuS Steinbach ll gegenüber. Mit 4:1 gewann die Mannschaft vom TV 1907 Kubach, und wurde Bezirkspokalsieger!