Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Ehringshausen

Dritter Platz für Abdul und Bennet

 

Am 03./04.11.2019 fanden die diesjährigen Bezirksein-zelmeisterschaften in Ehringshausen statt. In verschiedenen Jungen-und Mädchenklassen wurden in der  Einzel- und Doppeldisziplin die Bezirksmeister ausgespielt. Die beste Platzierung erreichten die beiden Starter der DJK SG 58 Dillenburg bei den Jungen 11, im Doppel. Abdul Malik Sayed-Issa und Bennet Maage erreichten den 3.Platz, und qualifizierten sich auch mit dem erreichten 5.Platz im Einzel für den Start bei den Hessenmeisterschaften im Dezember. 

 

 

Bereits am 03.11.2019 traten Bennet und Levin Maage in der Gruppe Jungen 15 an. Die 32 angetretenen Nachwuchsspieler aus dem Bezirk WEST traten in acht Gruppen zu je vier Spieler an. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg bedeutete das für Bennet und Levin in ihrer Gruppe jeweils der 3.Platz. Damit hatten sie sich für die KO-Runde nicht qualifiziert. Die Konkurrenz war zu stark. Trotzdem darf eine Steigerung sowie eine bessere Platzierung in der Zukunft zu erwarten sein. 

Trotzdem, für den Auftritt bei den Bezierkseinzelmeisterschaften kann man einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen. 

Erfolgreicher Auftritt des SG-Nachwuchses

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs 2019

 

Am 21./22.09.2019 fanden in der Sporthalle der Comenius-Schule in Herborn die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs statt. Hervorragend erneut organisiert von den Tischtennisfreunden des TTC Merkenbach. Erstmalig ging es um die Kreismeister in der neuen Einteilung JU 18/13/15 und 11. Von seiten der SG gingen in der Gruppe 13(Stichtag: 01.01.2007) vier Jungen an den Start. Die beste Qualifizierung im Einzel erreichte Levin Maage, der am Schluss den 4.Platz belegte. Auf dem Weg zu diesem Ergebnis, war auch sein jüngerer Bruder Bennet u.a. sein Gegner, der ihn forderte. In der Doppeldisziplin waren es die beiden Youngster Abdul Sayed-Issa und Bennet Maage , welche am Ende die oft älteren Gegner besiegten, und schliesslich Zweiter im Doppel der JU13 wurden.

Am 2.Tag, 22.09.2019, war es den Jüngsten der SG vorbehalten, ihre Klasse zu beweisen. Bennet Maage und Abdul Sayed-Issa wurden in der Gruppe 11(Stichtag: 01.01.2009) im Doppel Kreismeister. Im Einzel standen sich Abdul und Bennet im Finale gegenüber. Bennet war 2018 Kreismeister geworden, dieses Jahr unterlag er Abdul, und wurde Zweiter. Abdul wurde Kreismeister. Abdul, Bennet und Levin qualifizierten sich für die Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaften am 02./03.11.2019 in Ehringshausen. Eine Einladung für 02.03.2019 erhielt auch Özgür Karsli.

 

Herzlichen Glückwunsch!

HTTV-Ranglistenturnier Jungen/Mädchen 11

Abdul Malik Sayed Issa unter den stärksten 30 Spielern in Hessen

 

Am 17.08.2019 fand in Langen das Hessische Ranglistenturnier der neunjährigen Spieler/-innen statt. Mit dabei das Nachwuchstalent Abdul Malik Sayed Issa von der DJK SG 58 Dillenburg. Die neunjährigen Spieler und Spielerinnen boten technisch gutes Tischtennis in der Turnhalle der Dreieichschule. Mit dabei ein neunjähriger Spieler, der bereits einen TTR-Wert von 1450 Punkten hatte.  

Vor den zahlreich erschienen Erwachsenen boten sich spektakuläre Ballwechsel. Abdul Malik hatte eine starke Gruppe erwischt. Am Ende waren es zwei Siege sowie drei Niederlagen, die unter den sechs Spielern der Gruppe der vierte Platz bedeutete. Nur die Erst- und Zweitplatzierten kamen weiter. Für Abdul Malik kam somit das AUS.         Trotzdem kann man den vierten Platz als Erfolg bewerten. 

Herzlichen Glückwunsch, Abdul Malik.

 

 

Großer Erfolg für Abdul Malik Sayed-Issa

Qualifikation für das                             Hessische Ranglistenturnier 2019

 

In Wiesbaden, wie am 15.Mai 2019, fand am 15.06.2019 auch das Bezirksendranglisten-Turnier statt. Abdul Malik hatte sich qualifiziert. In Begleitung seines Vaters bestritt er ein hervorragendes Turnier.

Zunächst lief es garnicht gut, zwei Niederlagen standen am Anfang zu Buche, aber dann kamen drei Siege. Am Ende standen sechs Siege und vier Niederlagen. Das bedeutete als Ergebnis der hervorragende 5.Platz sowie die Qualifikation für das Hessische Ranglistenturnier der Jugend 11 am 17./18.August 2019 in Langen bei Darmstadt. 

Wir gratulieren Abdul zu einem großen Erfolg!

Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2019

Abdul und Bennet vertreten die DJK SG 58 Dillenburg bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2019

 

Am 01./2.Juni 2019 fanden in Pohlheim-Watzenborn-Steinberg die diesjährigen Hessischen Jahrgangs-meisterschaften in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule statt. Für die Teilnahme qualifiziert hatten sich aus unserem Verein die beiden zehnjährigen Abdul Malik Sayed-Issa und Bennet Maage. Mit einem fünfköpfigen Betreuungsteam gut versorgt, nahmen beide Spieler in der Altersklasse III den Wettkampf auf.

Vor einem zahlreichen Publikum, bestehend aus Eltern, Trainer und Betreuer wurde Tischtennis vom Feinsten geboten. So mancher Erwachsener hätte seine Probleme gehabt, wenn sie gegen die jungen Talente hätten antreten müssen. Unglaublich gute, technisch hervorragende Ballwechsel konnten bestaunt werden. Für Abdul kam das AUS bereits in der Gfruppenphase. Ein Sieg und zwei Niederlagen bedeuteten den 3.Platz, der ein Weiterkommen nicht zuließ. Besser lief es für Bennet: Zwei Siege und eine Niederlage führten zum 2.Platz in seiner Gruppe. Das AUS kam in der nächsten Runde. Platz 8. Nichtdestotrotz war es eine positive, lehrreiche Erfahrung, die die beiden Talente unseres Vereins sammeln konnten. Die Stimmung war TOP!

Kompliment an den gastgebenden Verein, NSC Watzenborn-Steinberg e.V., der eine hervorragende Organisation der Veranstaltung bewies.

 

Das Bezirksvorranglistenturnier West Nachwuchs              fand am 15. und 16.Mai 2019 in  Wiesbaden,  Sporthalle Klarenthal, statt. Qualifiziert hatten sich Hannah Rossmann, Bennet Maage und Abdul Malik Sayed-Issa. Leider sagte Bennet seinen Start ab. Gespielt wurden in mehreren Gruppen. Mit fünf Siegen, und keiner Niederlage, hatte am Ende Abdul Malik den 1.Platz in der Gruppe 2 sicher. Das Dillenburger Talent kann sich nun auf den Start bei dem Bezirkszwischen- und -endrang-listenturnier Nachwuchs West, am 15.Juni 2019, freuen.                       Ort: Wiesbaden, Sporthalle am 2.Ring, Konrad-Adenauer-Str. 55.

Wir wünschen ihm beim erneuten Start viel Erfolg!

Die zweite Starterin, Hannah, hatte leider keinen erfolgreichen Auftritt. Trotzdem, die Teilnahme war bereits ein Erfolg.

 

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2019

Erfolgreicher Auftritt des Nachwuchs der                   DJK SG 58 Dillenburg!

 

Am 02.02.2019 fanden in der Sporthalle der Goldbachschule in Frohnhausen die Kreisjahrgangsmeisterschaften 2019 statt. In vier Altersklassen(Jungen und Mädchen) traten die Nachwuchsspieler der Vereine des Lahn-Dill-Kreis an. Fünf Schüler der DJK SG 58 Dillenburg waren vor Ort, und konnten sich alle auf den vorderen Plätzen patzieren, drei sogar als Sieger in ihrer Altersklasse.

Platz 1 errangen Hannah Rossmann(Altersklasse I/w), Lisa Meyritz(Altersklasse II/w), Bennet Maage(Altersklasse III/m). Bennet Maage stand zusammen im Finale gegen einen weiteren SGler, Abdul Malik Sayed-Issa. In einem spannenden Spiel verlor Abdul vor begeisterter Zuschauer im fünften Satz knapp. Somit errang Adul Malik Platz 2 in der Altersklasse III/m. Levin Maage erreichte einen noch hervorragenden 3.Platz, gegen starke Konkurrenz, in der Altersklasse I/m.

Alle Teilnehmer haben sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 04.Mai 2019 in Bad Soden(Taunus) qualifiziert. 

 

Herzlichen Glückwunsch.

Erfolge des Nachwuchses der DJK SG 58 Dillenburg

bei den

Kreisvorranglisten Nachwuchs 2019

 

Am 19. und 20.Januar 2019 fanden in der Sporthalle der Comenius-Schule Herborn die diesjährigen Kreisvorranglisten Nachwuchs 2019 statt. Gleich am ersten Tag, bei dem Wettbewerb der B-Schüler, erreichten Schüler der SG vordere Plätze. Hannah Rossmann erreichte bei den Mädchen einen hervorragenden dritten Platz, und qualifizierte sich damit für die Austragung auf Bezirksebene. Eher unglücklich war der vierte Platz für Levin Maage, der das gleiche Spielergebnis  wie der Drittplatzierte erreichte, jedoch ein schwächeres Satzverhältnis hatte. Lisa-Marie Meyritz erreichte den fünften Platz.

Am zweiten Tag gab es für den Nachwuchs der SG dann einen  ersten und zweiten Platz: Bei den C-Schüler, den Jüngsten, wurde Bennet Maage ungeschlagen Erster sowie Abdul Malik Sayed-Issa Zweiter, der lediglich gegen Bennet verlor. Beide qualifizierten  sich für die noch anstehenden Vorranglisten auf Bezirksebene. Gegen starke Konkurrenz erreichte Özgür Karsli bei den A-Schülern im Lahn-Dill-Kreis einen guten achten Platz.

Die Vorranglistenspiele auf Bezirksebene werden am 18. und 19.Mai 2019 in Wiesbaden ausgetragen. 

 

Wir gratulieren unseren Nachwuchsspielern herzlich!

Gut gemacht!

Hier finden Sie uns

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                               der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Kontakt

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.