Helmut Spies, weit über den Lahn-Dill-Kreis im         Tischtennis-Sport bekannt, ist verstorben.

 

Diese Nachricht erreichte uns am 07.Juni 2018. Und alle, die es hörten, waren erschüttert. Noch am letzten Trainingstag dieser Woche ging er seinem geliebten Sport nach. Gefürchtet war sein hartes Angriffsspiel. Unverzichtbar war er für die 1.Mannschaft seines Vereins. Für die kommende Spielrunde war er fest eingeplant. Viele, die ihn kannten, nannten ihn ein Phänomen. Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit zeigten sich im privaten, beruflichen und im sportlichen Bereich. In manchem Verein war er Mitglied, und war somit jeden Tag der Woche im Training.

Ein fairer Sportsmann, wertgeschätzt von seinen Sportskollegen. In seinem Wesen fair, ruhig und gerecht, nahm er sich auch oft schwächere Trainingspartner vor, um deren Spiel zu verbessern.

Am 26.Mai 2018 wurde er noch für über 60 Jahre Aktivität im Tischtennis-Sport geehrt.

Er wurde 76 Jahre alt.

...irgendwie erwartet jeder, der Helmut kannte, dass er morgen im Training wieder in der Halle sein wird.

Aber das wird nicht sein.

Zusammen mit seiner Familie trauern viele Sportsfreunde.

Wir behalten Helmut in guter Erinnerung.

Er war ein Großer als Mensch und als Sportler.

 

Der Vorstand des DJK SG 58 Dillenburg

Hier finden Sie uns

DJK SG 58 Dillenburg
Schulturnhalle                               der Johann-von-Nassau-Schule

Hofgartenstraße
35683 Dillenburg

Kontakt

Schreiben Sie eine Mail

gut-sport@djk-sg-58-dillenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.